Teilnahme an der 47. Berliner Seniorenwoche

Die 47. Berliner Seniorenwoche findet dieses Jahr unter dem Motto „Vielfältig! Engagiert! Erfahren! „ zwischen dem 14.08. und 21.08.21 statt. Berlin ist 2021 Europäische Freiwilligenhauptstadt (European Volunteering Capital), daher wird das Engagement von Berliner Senior*innen im Fokus der 47. Seniorenwoche stehen. Ziel ist, das Engagement der älteren Berliner*innen sichtbar zu machen und sie zur Beteiligung aufzurufen.  
 
Das Kompetenzzentrum Interkulturelle Öffnung der Altenhilfe (kom●zen) nimmt auch dieses Jahr an der Berliner Seniorenwoche durch den Markt der Möglichkeiten teil.   
 
Vielfältigkeit und Sichtbarmachen des ehrenamtlichen Engagements ist schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der Arbeit vom kom●zen. Wir freuen uns, durch die Teilnehme an der diesjährigen Seniorenwoche mehr Wertschätzung und Anerkennung gegenüber dem ehrenamtlichem Engagement beizutragen und uns weiterhin zu vernetzen und auszutauschen.  
 
Weitere Informationen finden Sie unter folgende Webseite:  https://www.berlin.de/sen/soziales/besondere-lebenssituationen/seniorinnen-und-senioren/berliner-seniorenwoche/